Filter
LED-Leuchten & Zubehör
In dieser Kategorie finden Sie viele LED-Leuchetn für alle Aquarien Größen, von der einfachen H8-LED Ersatzlampe bis hin zur Hightech Beleuchtung mit diversen Programmen für Simulation von Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondlicht und vieles mehr. Die LED Beleuchtung hat nicht nur eine langer Lebensdauer sondern spart gleichzeitig auch noch Energie und schont so Ihre Haushaltskasse.
Bei und finden Sie Produkte von Tunze, GHL, Giesemann, Daytime, JBL, Juwel, Eheim, Sera, Proten, Arcadia, Aquatlantis und Hobby.
%
Aqua Medic aquamoonLED -Nachtlicht für Aquarien-
Mit dieser tollen Aqua Medic aquamoonLED einem speziellen Nachtlicht für Aquarien haben Sie eine tiefblaue fluoreszierende Nachtbeleuchtung für Ihr Aquarium. Damit wird Ihnen ermöglicht, auch die nachtaktiven Tiere zu beobachten, außerdem verhindert das Licht auch die Schreckhaftigkeit empfindlicher Aquarium-Bewohner die eventuell bei Nacht herausspringen möchten. Mit der aquamoonLED können Sie auch noch das Wachstum und die Vermehrung von Korallen beeinflussen, somit ist ein vielfältiger Einsatz der aquamoonLED möglich.
Für Ihre und auch für die Sicherheit der Aquarium-Bewohner, wird die aquamoonLED mit 12 V Sicherheitsspannung betrieben. Ein 12 V Transformator und eine entsprechende Halterung mit Befestigungsclip für Glasscheiben von 6 – 8 mm Glasstärke sind im Lieferumfang enthalten.
Wichtige Produkteigenschaften:
Spezielles Mondlicht für Aquarien
Tiefblaue fluoreszierende Nachtbeleuchtung
nachtaktiven Tiere zu beobachten
Wachstum und die Vermehrung von Korallen wird beeinflusst
Betrieb mit Sicherheitsspannung
Technische Infos:
Anschlussspannung: 202/240 Volt / 50 Hz
Betriebsspannung: 12 V DC
Bestückt mit: aquasunspot 3 x 1 blue mit 3 Watt
Abmessungen: ca. 10 x 5 x 10 cm (L x B x H)
Aquael Leddy Slim 32 W Sunny day&night (80-100 cm) in weiß
Die Aquael Leddy Slim Sunny Day&Night 32 W ist eine elegante moderne LED-Beleuchtung welche besonders für offenen Aquarien zwischen 80 und 100 cm super geeignet ist. Diese LED enthält sorgfältig ausgewählte LEDs, die ein Licht mit einer Farbtemperatur von 7000 K erzeugen die für eine perfekte Ausleuchtung Ihres Aquariums sorgen und somit hervorragende Lebensbedingungen für seine Bewohner schaffen. Die Leddy Slim Sunny Day&Night hat eine flache, futuristische Form und wir in den Farben Schwarz oder Weiß angeboten. Die universell ausziehbaren Halterungen ermöglichen eine schnelle Installation, auch an Aquarien mit Sondermaßen. Als Zubehör (optional) gibt es auch noch einen LEDDY SLIM HANGER, damit kann die LED über dem Aquarium an der Decke oder einem speziellen Gestell befestigt werden. Die LEDDY SLIM SUNNY DAY&NIGHT LED Lampe ist mit der Day & Night Funktion ausgestattet, dadurch haben Sie drei verschiede Betriebsarten (DAY / DAYBREAK / NIGHT). Wobei Day das stärkste Licht für den Tages Betrieb darstellt, DayBreak beinhaltet eine 50% Reduzierung des Tageslichts mit zusätzlichem Blaulicht. Die Betriebsart NIGHT ist ein blaues Licht für einzigartige Beobachtungen der Fische nach Einbruch der Dunkelheit sowie nachtaktive Fische können damit sehr gut beobachtet werden. Der Betriebsmodus DAY / DAYBREAK / NIGHT kann nach dem Aus- und Einschalten des Moduls mit dem Schalter in maximal 5 Sekunden geändert werden. Die Steuerung können Sie jedoch auch mit dem optionalen Zubehör "SOCKET DUO" automatisieren.
Dies Aquael Leddy Slim Sunny Day&Night sorgt für eine originalgetreue Farbwiedergabe aller Aquarienbewohner und garantiert gute Bedingungen für Aquarienpflanzen.
Wichtige Produkteigenschaften:
elegante moderne LED-Lampe für offene Aquarien
erzeugt ein Licht mit einer Farbtemperatur von 7000 K
beinhaltet universell ausziehbare Halterungen für flexible Installation
bietet drei Betriebsarten DAY / DAYBREAK / NIGHT
originalgetreue Farbwiedergabe aller Aquarienbewohner sowie gute Bedingungen für Aquarienpflanzen
Technische Daten:
Für Beckenlängen: 80 bis 100 cm
Netzspannung: 220/240 V / 50 Hz
Leistung: 32 W
Abmessungen:
Aquarium Systems T5 LED Freshwater Pro 7 W 438 mm
Mit der Aquarium Systems T5 LED Freshwater PRO können Sie endlich Ihre alte T5 24/39/54 W Leuchtstoffröhre ersetzen, gleichzeitig können Sie viel Energie und damit auch Geld sparen, zögern Sie nicht länger. Die Aquarium Systems T5 LED Freshwater PRO ist eine kompakte LED-Leuchte für Ihr Süßwasseraquarium zum direkten Einsatz in eine vorhandene T5 Leuchtstofflampe bzw. auch Leuchtbalken die Sie heute mit einer T5-Leuchtstofflampe betreiben. Damit können Sie bis zu 2/3 Stromverbrauch reduzieren und haben gleichzeitig doppelte Lichtintensität. Die Lampenfassung ist drehbar, so können Sie gezielt die Lichtstrahlen ausrichten. Die LED Lampe ist absolut wasserdicht, wenn Sie eine IP68 Ultra Seal Lampenfassung verwenden. Die T5 LED Lampe können Sie mit allen hoch frequentierten elektronischen Vorschaltgeräten sowie den Arcadia T5 Betriebseinheiten verwenden.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für Süßwasseraquarien
Passt in traditionelle T5 Endkappen zum direkten Ersatz von T5 Leuchtstoffröhren.
Bis zu 2/3 Stromverbrauch weniger als eine T5 Leuchtstofflampe, jedoch mit doppelter Lichtintensität.
Kreiert Welleneffekt, der Unterschied zur T5 Lampe wird sichtbar.
Ideal für ein gutes Pflanzenwachstum.
Verstärkt die natürlichen Farben der Fische.
Die Lampenfassung ist drehbar, damit der Lichtstrahl genau ausgerichtet werden kann.
Wasserdicht in Verbindung mit den IP68 Arcadia Ultra Seal Lampenfassung.
Technische Daten:
Lampenlänge
438, 550, 590,742, 850, 895,1047,1150 und 1200 mm (je nach Variante)
Typ / Durchmesser
T5 / 16 mm
Leistungsaufnahme
7, 8, 9, 12, 14, 18 und 19 Watt (je nach Variante)
Ersetzt T5-Lampe mit
7 W = 24 W, 8 W = 24 W, 12 W = 39 W, 18 W = 54 W
Anzahl LED
8 W=84, 12 W=105, 14 W=112, 18 W=154 Stück
Abstrahlwinkel
120°
Farbtemperatur
8.000 Kelvin
aquatlantis Easy LED Control 1plus
Mit dem neuen aquatlantis Easy LED Control 1plus, einem Controller für die Steuerung bzw. Programmierung Ihrer LED-Leuchten wo Sie jetzt noch die Lichtstärke regeln können vom Typ "Easy LED" und "Easy LED Universal". Damit sind Sie in der Lage zu genauen Uhrzeiten Ihre LED-Beleuchtung ein- bzw. auszuschalten, außerdem ermöglich die Steuerung mit dem Controller einen Sonnenauf- bzw. untergang zu simulieren. Der Controller wird einfach an die Leuchten angeschlossen und es werden die Uhrzeiten programmiert, wann die Leuchten ein- bzw. ausgeschaltet werden sollen und schon sind Sie fertig mit der Programmierung, einfacher geht es nicht mehr. Danach müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, Ihr Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang wird sich automatusch einstellen.
Es ermöglicht dem System, programmiert zu werden. Der Controller wird an die Leuchten angeschlossen und es werden die Uhrzeiten eingegeben, wann die Leuchten ein- bzw. ausgeschaltet werden sollen. Zur eingestellten Uhrzeit werden die Leuchten langsam eingeschaltet bzw. ausgeschaltet und simulieren auf diese Weise den Sonnenauf- bzw. -untergang.
Wichtige Produkteigenschaften:
Sonnenaufgang: ja
Sonnenuntergang: ja
Technische Daten:
Input/Output: 12 VDC to 24 VDC
Leistung max: 5 A
Stecker: D=2,1 DC Socket (Niedervolt)
Abmessungen: 9 x 3,2 x 7 cm
Anschlusseingang: 1 x
Anschlussausgang: 1 x
aquatlantis Easy LED Control 2 Plus
Mit dem neuen aquatlantis Easy LED Control 2 Plus können Sie jetzt auch die Lichtstärke regeln, einem Controller für die Steuerung bzw. Programmierung Ihrer LED-Leuchten vom Typ "Easy LED" und "Easy LED Universal". Damit sind Sie in der Lage zu genauen Uhrzeiten Ihre LED-Beleuchtung ein- bzw. auszuschalten, außerdem ermöglich die Steuerung mit dem Controller einen Sonnenauf- bzw. untergang zu simulieren. Der Easy LED Control 2 plus hat 2 separate Ausgänge, die es ermöglichen 2 Lichtleisten bis max. 2,5A pro Ausgangskanal anzuschließen, mit Hilfe eines Splitterkabels sind so bis zu 4 Lichtleisten möglich. Der Controller wird einfach an die Leuchten angeschlossen und es werden die Uhrzeiten eingegeben, wann die Leuchten ein- bzw. ausgeschaltet werden sollen und schon sind Sie fertig mit der Programmierung, einfacher geht es nicht mehr. Danach müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, es geht alles automatisch.
Bitte unbedingt beachten, dass die Leistung des eingesetzten Trafos der Gesamtleistung der Beleuchtungseinheiten entspricht! Werden 2 Lichtleisten mit je 2,5A an den Easy LED Control 2 plus angeschlossen, so muss also ein 5A-Trafo eingesetzt werden!
Hinweis: Wenn Sie 4 LED Einheiten anschließen möchten, benötigen Sie einen Splitterkabel AQL-11146.
Wichtige Produkteigenschaften:
Sonnenaufgang: ja
Sonnenuntergang: ja
Technische Daten:
Input/Output: 12 VDC to 24 VDC
Leistung max: 5 A (je Anschluß nur 2,5 A)
Stecker: D=2,1 DC Socket (Niedervolt)
Abmessungen: 9 x 3,2 x 7 cm
Anschlusseingang: 1 x
Anschlussausgang: 2 x
Hinweis zur Leistung: U x I = P (Beispiel: 12 V x 5 A=60 Watt)
aquatlantis Easy LED Splitter Kabel
Mit dem aquatlantis Easy LED Splitter Kabel, können Sie 4 LED Einheiten an den Easy LED Control 2 plus anschließen. Somit sind Sie in der Lage mit dem Control 2 plus 4 LED Einheiten zu betreiben. Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 2,5A pro channel am Controler anschließen können.
Bitte unbedingt beachten, dass die Leistung des eingesetzten Trafos der Gesamtleistung der Beleuchtungseinheiten entspricht! Werden 2 Lichtleisten mit je 2,5A an den Easy LED Control 2 plus angeschlossen, so muss also ein 5A-Trafo eingesetzt werden!
Hinweis: Wenn Sie 4 LED Einheiten anschließen möchten, benötigen Sie einen Splitterkabel AQL-11146.
Technische Infos:
Länge:
aquatlantis Easy LED Universal 2.0 Freshwater 438 mm
Die aquatlantis EASY LED Universal 2.0 Freshwater (Süßwasser) ist eine innovative LED-Leuchteinheit mit einem universellem System, das nahezu mit allen Aquarien auf dem Markt kompatibel ist. Die fortschrittliche Beleuchtungstechnologie benötigt einen niedrigen Energieverbrauch, bietet mehr Sicherheit und eine lange Lebensdauer. Die neue Generation der EASY LED UNIVERSAL Lampen verfügt über zwei unabhängige Lichtkanäle, die den ganzen Tag über unterschiedliche Betriebsarten ermöglichen. Diese LED-Lichteinheiten ermöglichen Ihnen die alten T5- und T8-Systeme ganz einfach zu ersetzen. Entfernen Sie einfach die T5- oder T8-Lampen aus ihren Fassungen und montieren Sie die LED-Lichteinheit. Der Lichtstrahl hat einen Abstrahlwinkel von 120 Grad, mit hoher Leistung, was dem emittierten Licht eine hervorragende Qualität verleiht. Die Aluminiumstruktur der LED-Lichteinheiten beinhaltet eine Aluminium-Halterung und Kühlrippen für eine hohe Wärmeableitung. Diese Eigenschaften tragen zur längeren Lebensdauer von LED-Leuchten bei. Die hohe Farbwiedergabe sorgt für eine optimierte Farbgenauigkeit und Wiedergabe. Konzipiert mit mehreren LEDs, um Ihren Fischen einen perfekten Lebensraum zu garantieren. Hinzu kommt noch, dass diese Lampen ausziehbare und verstellbare Metallhalterungen an beiden Enden haben, so dass Sie sie auf jedem Aquarium als Aufsatzlampe platziert werden kann. Falls erforderlich kann die LED-Lampe auch mittels Stahlseils mit dem selbstverriegelnden Kabelkit aus Edelstahl von tecatlantis aufgehängt werden.
Wichtige Produkteigenschaften:
innovative, universelle LED-Leuchteinheit
nahezu für jedes Aquarium geeignet
niedriger Energieverbrauch sowie Sicherheit und lange Lebensdauer
Abstrahlwinkel 120 Grad
Gehäuse aus Aluminium mit Kühlrippen
individuelle Befestigungsmöglichkeiten
Technische Daten:
Abmessung: 438 mm
Für Aquarium: min 45 bis 70 cm
Energiebedarf: 20 W
Farbtemperatur: 6800K
Lumen: 2395 lm
LUX: 8460
Ersatz für T5: 24 W oder T8 15 W
Im Lieferumfang:
LED-Lampe, Netz-Adapter 24 V 1 A, Endkappen und erweiterbare Halterungen (Bügel)
aquatlantis Easy LED Universal 2.0 Freshwater 549 mm
Die aquatlantis EASY LED Universal 2.0 Freshwater (Süßwasser) ist eine innovative LED-Leuchteinheit mit einem universellem System, das nahezu mit allen Aquarien auf dem Markt kompatibel ist. Die fortschrittliche Beleuchtungstechnologie benötigt einen niedrigen Energieverbrauch, bietet mehr Sicherheit und eine lange Lebensdauer. Die neue Generation der EASY LED UNIVERSAL Lampen verfügt über zwei unabhängige Lichtkanäle, die den ganzen Tag über unterschiedliche Betriebsarten ermöglichen. Diese LED-Lichteinheiten ermöglichen Ihnen die alten T5- und T8-Systeme ganz einfach zu ersetzen. Entfernen Sie einfach die T5- oder T8-Lampen aus ihren Fassungen und montieren Sie die LED-Lichteinheit. Der Lichtstrahl hat einen Abstrahlwinkel von 120 Grad, mit hoher Leistung, was dem emittierten Licht eine hervorragende Qualität verleiht. Die Aluminiumstruktur der LED-Lichteinheiten beinhaltet eine Aluminium-Halterung und Kühlrippen für eine hohe Wärmeableitung. Diese Eigenschaften tragen zur längeren Lebensdauer von LED-Leuchten bei. Die hohe Farbwiedergabe sorgt für eine optimierte Farbgenauigkeit und Wiedergabe. Konzipiert mit mehreren LEDs, um Ihren Fischen einen perfekten Lebensraum zu garantieren. Hinzu kommt noch, dass diese Lampen ausziehbare und verstellbare Metallhalterungen an beiden Enden haben, so dass Sie sie auf jedem Aquarium als Aufsatzlampe platziert werden kann. Falls erforderlich kann die LED-Lampe auch mittels Stahlseils mit dem selbstverriegelnden Kabelkit aus Edelstahl von tecatlantis aufgehängt werden.
Wichtige Produkteigenschaften:
innovative, universelle LED-Leuchteinheit
nahezu für jedes Aquarium geeignet
niedriger Energieverbrauch sowie Sicherheit und lange Lebensdauer
Abstrahlwinkel 120 Grad
Gehäuse aus Aluminium mit Kühlrippen
individuelle Befestigungsmöglichkeiten
Technische Daten:
Abmessung: 549 mm
Für Aquarium: min 55 bis 81 cm
Energiebedarf: 28 W
Farbtemperatur: 6800K
Lumen: 3139 lm
LUX: 8890
Ersatz für T5: 24 W
Im Lieferumfang:
LED-Lampe, Netz-Adapter 24 V 1,5 A, Endkappen und erweiterbare Halterungen (Bügel)
Aquatlantis Halterungen für Glasplatte Cubic schwarz
Mit diesen Aquatlantis Halterungen für Glasplatte Cubic schwarz können Sie wieder für eine sichere Auflage der Glasplatte sorgen. Die Kunststoffwinkel unterliegen einem natürlichen Verschleiß und können mit den Jahren spröde werden, dadurch kann leicht eine Ecke abbrechen. Dieses Ersatzteilset aus 4 Winkel ist für alle Aquatlantis Cubic-Größen passend.
Wichtige Produkteigenschaften:
Zur sicheren Auflage einer Glasplatte
Optisches Design Element am Aquarium
Technische Daten:
Passend für: Aquatlantis Cubic alle Größen von Aquarien
Farbe: Schwarz
Material: Kunststoff
Inhalt: 4 Stück
Aquatlantis Halterungen für Glasplatte Cubic weiß
Mit diesen Aquatlantis Halterungen für Glasplatte Cubic weiß können Sie wieder für eine sichere Auflage der Glasplatte sorgen. Die Kunststoffwinkel unterliegen einem natürlichen Verschleiß und können mit den Jahren spröde werden, dadurch kann leicht eine Ecke abbrechen. Dieses Ersatzteilset aus 4 Winkel ist für alle Aquatlantis Cubic-Größen passend.
Wichtige Produkteigenschaften:
Zur sicheren Auflage einer Glasplatte
Optisches Design Element am Aquarium
Technische Daten:
Passend für: Aquatlantis Cubic alle Größen von Aquarien
Farbe: Weiß
Material: Kunststoff
Inhalt: 4 Stück
Aquatlantis LED Netzteil 24V - 3,75 A
Das aquatlantis LED Netzteil 24V - 3,75 A ist genau das Richtige, wenn sie eine aquatlantis Easy LED oder EasyLED Universal 2.0 mit einer Länge von 1149, 200 oder 1450 mm anschließen möchten. Sie benötigen dieses Netzteil auch, wenn Sie zwei Easy LED an einen Controller anschließen möchten. Achten Sie unbedingt auf das richtige Netzteil, da bei falscher Auslegung (zu hohe Belastung) das Netzteil zerstört werden kann.
Bitte unbedingt beachten, dass die Leistung des eingesetzten Trafos der Gesamtleistung der Beleuchtungseinheiten entspricht! Werden 2 Lichtleisten mit je 2,5A an den Easy LED Control 2 plus angeschlossen, so muss also ein 5A-Trafo eingesetzt werden!
Wir können folgende Netzteile mit 24V liefern: 1A, 1,5A, 2A, 2,5A, 3,75A und 5A,
Hinweis: Wenn Sie 2 oder 4 LED Einheiten anschließen möchten, benötigen Sie einen Splitterkabel AQL-11146.
Technische Infos:
Passend für: aquatlantis Easy LED Universal
Netzspannung: 220/240 V / 50 Hz
Betriebsspannung: 24 Volt
Strom: 3,75 A
Abmessungen: 20 x 10 x 3 cm
Aquatlantis LUMINUS Smart LED Controler
Mit dem neuen und innovativen Luminus Smart LED Controller von Aquatlantis mit einer intelligenten Steuerung, können Sie mittels App für Android oder iOS Geräte ganz bequem alle Parameter und Einstellungen und individuell je nach Anwendung oder Bedarf vornehmen.
Der Controller verfügt über zwei unabhängige Kanäle (Belastung max. 5A pro Kanal) mit jeweils vier Lichtintervallen, die Tageslicht mit Sonnenauf- und -untergang erzeugen können. Damit können Sie die Lichteinheiten stufenweise ein- und ausschalten bzw. im Bereich zwischen 10 und 90 Minuten hoch- und runter dimmen.
Ein weiteres Highlight ist, dass Sie damit auch eine Nachtbeleuchtung in Ihrem Aquarium erzeugen können, weil die Lichtintensität von 0% bis 100% geregelt werden kann.
Der Komfort lässt keine Wünsche offen, mit den vorhandenen mobilen App‘s für Android oder iOS-Geräte ist die Bedienung noch einfacher und komfortabler geworden, einfach nur die kostenlose App runterladen und schon kann es losgehen. Über die Luminus App hat der Nutzer Zugriff auf die Zusatzfunktion Storm, die eine Sturmsimulation in Ihrem im Aquarium ermöglicht. Mit diesem Controller können Sie nahezu alle natürlichen Wettersituationen simulieren, das sorgt für einen natürlichen Tagesablauf in Ihrem Aquarium. Der aquatlantis Luminus Smart LED Controller ist kompatibel mit allen Tecatlantis Produkten.
Link für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=osga.automation.luminus&hl=de
Link für iOs:
Wichtige Produkteigenschaften:
Zwei unabhängige Kanäle
4 Intervalle für jeden Kanal
Tag- und Nachtmodus (Mondphase)
Sonnenauf- und untergang
Lichtintensität 0 bis 100%
Hochdimmen und runterdimmen variabel zwischen 10 bis 90 Minuten
Simulation eines Sturms ist möglich
Technische Daten:
Spannungsversorgung: 12 und 24 Volt
Anzahl Kanäle: 2 unabhängige mit je 5A pro Kanal
Abmessungen: 14,7 x 2,3 x 7,5 cm (L x H x B)
Sonnenaufgang: Ja
Sonnenuntergang: Ja
Mondphasen: Ja
Sturmsimulation: Ja mit der Luminus App
Lichtintensität: 0 bis 100 %
Dimmzeitintervall: 10 bis 90 Minuten
Anzahl Eingänge: 2
Anzahl Ausgänge: 2
Speichererhalt: 24 h bei Stromausfall
Arcadia Adapterkabel für LED Stretch
Mit diesem Arcadia Adapterkabel für LED Stretch, können Sie Ihre Arcadia LED Lampen der Serie 1 ganz einfach mit dem Arcadia CONX3 Bluetooth Dimmerbetriebseinheit verbinden. Die Installation ist super einfach, nur das Adapterkabel mit LED Strech und dem Dimmer verbinden.
Dann können Sie auch die Möglichkeiten der digitalen Steuerung und Dimmung für die Arcadia LED Strech Produkte der Serie 1 nutzen!
Wichtige Produkteigenschaften:
Nutzung von Arcadia CONX3 Dimmerbetriebseinheit für Serie 1 LED Lampen (mit 3poligem Stecker)
%
Arcadia Aqua-Brite LED Streifen
Mit diesem Arcadia Aqua-Brite LED Streifen können Sie im Handumdrehen verschönern, denn damit können Sie ganz einfach Pflanzen oder Dekorationsteile anstrahlen und so einen tollen Effekt erreichen. Die LED-Leiste können Sie voll unter Wasser platzieren, der Betrieb erfolgt mit einer Niedervolt-Spannung, keine Gefahr für den Menschen. Sie ist auch ideal geeignet für Mondlichteffekte oder Nachtsicht-Beleuchtung. Den Beleuchtungswinkel können Sie einfach durch Drehen der Lampe in der Halterung erreichen.
Diese Arcadia Aqua-Brite LED Streifen erhalten Sie in den Farben Blau, Rot, Weiß und But RGB Farbwechsel!
Wichtige Produkteigenschaften:
Eintauchbare Niedervolt-LED-Leiste für Aquarien
Perfekt für Mondlichteffekte und Nachtsicht
Ideales Beobachtungslicht für Kinderaquarien
Einstellbarer Beleuchtungswinkel
Niedervolt USB-Betrieb (komplett mit Netzadapter)
%
Arcadia Aqua-Brite USB Einzeladapter
Mit diesem Arcadia Aqua-Brite USB Einzeladapter können Sie die Stromversorgung für einen Arcadia Aqua-Brite LED Strahler sicherstellen. Die Installation ist super einfach, den Adapter in die Netzsteckdose stecken und das USB-Kabel des Strahlers mit dem Adapter verbinden.
Sie benötigen für ein LED Strahler auch ein Einzeladapter, wenn Sie mehrere Lampen betreiben möchten benötigen Sie den Vierweg-Adapter.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für Arcadia Aqua-Brite LED Strahler
Für den Betrieb mit einem Strahler (bei mehreren Strahlern benötigen Sie AR-CSLP4) (siehe Reiter Zubehör)
Lieferumfang:
Stecker Adapter mit USB-Anschluss
Technische Daten:
Input: 220/240 V AC / 50 Hz
Output: 5 V DC, 500mA Max
Arcadia LED Stretch Süßwasser Aufsatzlampe
Die innovativen und flexible Arcadia LED Stretch für Süßwasser überzeugt mit einem funktionalen Design. Diese LED-Einheit ist sehr flach und kann mit den zur Verfügung stehenden Varianten und ausziehbaren Haltebügel für jedes Aquarium angepasst werden. Der Einsatz der LED-Lampe ist sehr flexibel, sie kann mit den im Lieferumfang enthaltenen Halteklemmen direkt auf die Aquarium-Seitenscheibe aufgesetzt werden. Mit den Haltebügel können Sie die Lampe auf die Aquariumscheibe stellen. Mit den zusätzlichen Adapter-Klemmen auch direkt in T5/T8 Röhrenfassungen montiert werden. Mit einer optionalen Stahlseitaufhängung kann die Arcadia LED STRETCH auch als Hängeleuchte über dem Aquarium aufgehängt werden.
Mit der 2-Kanal-Regeleinheit können Sie einzelne LED's ein- oder ausschalten. Die vorhandenen zwei Betriebsarten simulieren Tageslicht- und Mondlicht.
In Verbindung mit einem Adapter kann die neue Bluetooth Dimmsteuerung conX3 zur Steuerung der Arcadia LED Stretch verwendet werden. Mit einer kostenlosen App für iOS und Android, können Sie die Steuerung der LED-Leuchte per Smartphone oder Tablet erledigen.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für Süßwasseraquarien
Kreiert einen Welleneffekt
Niedriger Energieverbrauch als herkömmliche Leuchtstoffröhren
Kann direkt auf die Aquarium-Seitenscheibe gesetzt werden, Clipse im Lieferumfang
Kann auf die Abdeckscheibe gelegt werden, auch ohne Haltebügel)
Kann direkt in T5/T8 Röhrenfassung eingesetzt werden
Auch als Hängelampe möglich (Optionales Zubehör)
Ausziehbarer Arm (Haltebügel) zum Anpassen an das Aquarium, kann auch komplett entfernt werden
Reglereinheit mit Zweikanal-Ein/Aus-LED
Komplett mit Halteklemmen
Technische Daten:
Art.-Nr.
Anzahl LED's
Watt
Energy Level
kwh/1000h
Länge
10.000K 1,5W
8.000K 1,5W
RGB 1,5W
RGB 0,24W
AR-CS18XF
1
1
2
3
6 W
A+
5
180-300 mm
AR-CS30XF
2
2
3
3
11 W
A+
7
300-450 mm
AR-CS40XF
3
3
4
3
15 W
A+
10
400-550 mm
AR-CS50XF
3
4
5
3
18 W
A+
12
500-650 mm
AR-CS60XF
4
5
6
6
23 W
A+
18
600-800 mm
AR-CS90XF
6
8
8
9
35 W
A+
25
900-1200 mm
AR-CS120XF
9
11
10
12
47 W
A+
34
1200-1500 mm
Arcadia T5 LED Marine Blue 12 W 850 mm (ersetzt T5 39 W)
T5 LED Lampen:
7 Watt 438 mm
Mit dieser neuen Arcadia T5 LED Marine Blue, können Sie endlich Ihre alte T5 24/39/54 W Leuchtstoffröhre ersetzen, gleichzeitig können Sie viel Energie und damit auch Geld sparen, zögern Sie nicht länger. Die Arcadia T5 LED Marine Blue ist eine kompakte LED-Leuchte zum direkten Einsatz in eine vorhandene T5 Leuchtstofflampe bzw. auch Leuchtbalken die Sie heute mit einer T5-Leuchtstofflampe betreiben. Damit können Sie bis zu 2/3 Stromverbrauch reduzieren und haben gleichzeitig doppelte Lichtintensität. Die Lampenfassung ist drehbar, so können Sie gezielt die Lichtstrahlen ausrichten. Die LED Lampe ist absolut wasserdicht, wenn Sie eine IP68 Ultra Seal Lampenfassung verwenden. Die Arcadia T5 LED Lampe können Sie mit allen hoch frequentierten elektronischen Vorschaltgeräten sowie den Arcadia T5 Betriebseinheiten verwenden.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für Meerwasser- und Süßwasseraquarien
Passt in traditionelle T5 Endkappen zum direkten Ersatz von T5 Leuchtstoffröhren.
Bis zu 2/3 Stromverbrauch weniger als eine T5 Leuchtstofflampe, jedoch mit doppelter Lichtintensität.
Kreiert Welleneffekt, der Unterschied zur T5 Lampe wird sichtbar.
Besonders für lebende Korallen geeignet.
Beinhaltet 3 verschiedene Blau-Farben.
Die Lampenfassung ist drehbar, damit der Lichtstrahl genau ausgerichtet werden kann.
Wasserdicht in Verbindung mit den IP68 Arcadia Ultra Seal Lampenfassung.
Betrieb nur mit elektronischem Vorschaltgerät oder T5 Betriebseinheit von Arcadia
Lebensdauer: ca. 50.000 Betriebsstunden.
Technische Daten:
Lampenlänge
438, 550, 590,742, 850, 895,1047,1150 und 1200 mm (je nach Variante)
Typ / Durchmesser
T5 / 16 mm
Leistungsaufnahme
7, 8, 9, 12, 14, 18 und 19 Watt (je nach Variante)
Ersetzt T5-Lampe mit
7 W = 24 W, 8 W = 24 W, 12 W = 39 W, 18 W = 54 W
Anzahl LED
8 W=84, 12 W=105, 18 W=154 Stück
Abstrahlwinkel
120°
Farbtemperatur
Actinic (blaues Licht)
Arcadia T5 LED Marine Blue 33 W 1150 mm (ersetzt T5 54 W)
Mit dieser Arcadia T5 LED Marine Blue, können Sie endlich Ihre alte T5 Leuchtstoffröhre ersetzen, gleichzeitig können Sie viel Energie und damit auch Geld sparen, zögern Sie nicht länger. Die Arcadia T5 LED Marine Blue ist eine kompakte LED-Leuchte zum direkten Einsatz in eine vorhandene T5 Leuchtstofflampe bzw. auch Leuchtbalken die Sie heute mit einer T5-Leuchtstofflampe betreiben. Damit können Sie bis zu 2/3 Stromverbrauch reduzieren und haben gleichzeitig doppelte Lichtintensität. Die Lampenfassung ist drehbar, so können Sie gezielt die Lichtstrahlen ausrichten. Die LED Lampe ist absolut wasserdicht, wenn Sie eine IP68 Ultra Seal Lampenfassung verwenden. Die Arcadia T5 LED Lampe können Sie mit allen hoch frequentierten elektronischen Vorschaltgeräten sowie den Arcadia T5 Betriebseinheiten verwenden.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für Meerwasser- und Süßwasseraquarien
Passt in traditionelle T5 Endkappen zum direkten Ersatz von T5 Leuchtstoffröhren.
Bis zu 2/3 Stromverbrauch weniger als eine T5 Leuchtstofflampe, jedoch mit doppelter Lichtintensität.
Kreiert Welleneffekt, der Unterschied zur T5 Lampe wird sichtbar.
Besonders für lebende Korallen geeignet.
Beinhaltet 3 verschiedene Blau-Farben.
Die Lampenfassung ist drehbar, damit der Lichtstrahl genau ausgerichtet werden kann.
Wasserdicht in Verbindung mit den IP68 Arcadia Ultra Seal Lampenfassung.
Betrieb nur mit elektronischem Vorschaltgerät oder T5 Betriebseinheit von Arcadia
Lebensdauer: ca. 50.000 Betriebsstunden.
Technische Daten:
Lampenlänge
1150 mm
Typ / Durchmesser
T5 / 16 mm
Leistungsaufnahme
33 W
Ersetzt T5-Lampe mit
54 W
Anzahl LED
240 Stück
Abstrahlwinkel
120°
Farbtemperatur
Actinic (blaues Licht)
Arcadia T5 LED Tropical Pro 12 W 742 mm
T5 LED Lampen:
12 Watt 742 mm
Mit dieser neuen Arcadia T5 LED Tropical Pro, können Sie endlich Ihre alte T5 24/39/54 W Leuchtstoffröhre ersetzen, gleichzeitig können Sie viel Energie und damit auch Geld sparen, zögern Sie nicht länger. Die Arcadia T5 LED Original Tropical Pro ist eine kompakte LED-Leuchte zum direkten Einsatz in eine vorhandene T5 Leuchtstofflampe bzw. auch Leuchtbalken die Sie heute mit einer T5-Leuchtstofflampe betreiben. Sie benötigen kein zusätzliches Netzteil. Mit der Arcadia T5 Tropical PRO können Sie bis zu 2/3 Stromverbrauch reduzieren und haben gleichzeitig doppelte Lichtintensität. Die Lampenfassung ist drehbar, so können Sie gezielt die Lichtstrahlen ausrichten. Die LED Lampe ist absolut wasserdicht, wenn Sie eine IP68 Ultra Seal Lampenfassung verwenden. Die Arcadia T5 LED Lampe können Sie mit hochfrequentierten elektronischen Vorschaltgeräten sowie den Arcadia T5 Betriebseinheiten verwenden.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für Süßwasser Aquarien
Passt in traditionelle T5 Endkappen zum direkten Ersatz von T5 Leuchtstoffröhren
Bis zu 2/3 Stromverbrauch weniger als eine T5 Leuchtstofflampe, jedoch mit doppelter Lichtintensität
Kreiert Welleneffekt, der Unterschied zur T5 Lampe wird sichtbar
Ideal für Aquascaping geeignet
Ideal für ein gutes Pflanzenwachstum
Betont besonders die roten und blauen Farben
Die Lampenfassung ist drehbar, damit der Lichtstrahl genau ausgerichtet werden kann
Wasserdicht in Verbindung mit den IP68 Arcadia Ultra Seal Lampenfassung
Betrieb nur mit hochfrequentierten elektronischen oder T5 Betriebseinheit von Arcadia
Lebensdauer: ca. 50.000 Betriebsstunden
Technische Daten:
Lampenlänge
438, 550, 590,742, 850, 895,1047,1150 und 1200 mm (je nach Variante)
Typ / Durchmesser
T5 / 16 mm
Leistungsaufnahme
7, 8, 9, 12, 14, 18 und 19 Watt (je nach Variante)
Ersetzt T5-Lampe mit
7 W = 24 W, 8 W = 24 W, 12 W = 39 W, 18 W = 54 W
Anzahl LED
8 W=84, 12 W=105, 18 W=154 Stück
Abstrahlwinkel
120°
Farbtemperatur
2.700 Kelvin
Arcadia T8 LED Lampe Sunlight nicht mehr lieferbar 10/22
Mit der Arcadia T8 LED Lampe SUNLIGHT können Sie Ihre traditionelle T8-Leuchtstoffröhre einfach und schnell direkt ersetzen, dadurch sparen Sie ca. 66% Energiekosten ein, somit ist die Lampe schnell amortisiert. Sie benötigen kein zusätzliches Netzteil, die Lampe wird mit dem herkömmlichen Leuchtbalken betrieben. Trotz des geringeren Energieverbrauchs haben Sie eine fünffache Effizienz im Vergleich zu äquivalenten Leuchtstoffröhre. Hinzu kommt noch die lange Lebensdauer einer LED, dadurch müssen Sie auch seltener einen Lampenwechsel durchführen. Die Arcadia LED T8 Lampe ist wasserdicht gemäß Standard IP67, sie erfordert jedoch ein Magnetvorschaltgerät und Starter, ist somit nicht geeignet für den Betrieb mit elektronischen Vorschaltgeräten. Die Arcadia T8 LED Lampe Sunlight erzeugt ein helles weißes Licht und betont besonders die Grüntöne von Pflanzen, fördert auch ein gesundes Pflanzenwachstum.
Wichtige Produkteigenschaften:
Geeignet für alle Süßwasser-Aquarien
Ersatz für traditionelle T8-Leuchtstoffröhre mit D=26 mm
Ca. 50 % weniger Energieverbrauch als gleichwertige T8-Leuchtstoffröhre.
Jedoch nur geeignet bei T8 Lichtbalken mit konventionellem Vorschaltgerät
Helles weißes Licht
Verstärkt besonders die Grüntöne von Pflanzen
Fördert gesundes Pflanzenwachstum
Hat höhere Lichtstärke als traditionelle Leuchtstoffröhren.
Lange Lebensdauer.
Geringe Wärmeerzeugung
Wasserdicht nach IP67
Technische Daten:
Leistung:
9 Watt
11 Watt
13 Watt
16 Watt
17 Watt
Anschluss Spannung:
220/240 V / 50 HZ
220/240 V / 50 HZ
220/240 V / 50 HZ
220/240 V / 50 HZ
220/240 V / 50 HZ
Leistungsaufnahme:
7 Watt
9 Watt
11 Watt
13 Watt
14 Watt
Länge:
600 mm
750 mm
900 mm
1050 mm
1200 mm
Durchmesser:
26 mm
26 mm
26 mm
26 mm
26 mm
Farbtempertur:
8.000 K
8.000 K
8.000 K
8.000 K
8.000 K
Schutzklasse:
IP67
IP67
IP67
IP67
IP67
Energieeffizienzklasse:
A+
A+
A+
A+
A+
Gegenüberstellung Energieverbrauch T8 LED zu T8 Leuchtstoffröhre:
T8 LED
T8 Leuchtstoffröhre
9 W
18 W
11 W
25 W
13 W
30 W
16 W
38 W
17 W
36 W
Arcadia Zwischenklemme T8 (Adapter)
Diese Arcadia Zwischenklemmen T8 (Adapter) können auf beide Enden einer Eco-Aqua Lampe gesteckt werden, um sie in eine vorhandene T8-Röhrenfassung einzupassen.
Mit angebrachten Zwischenklemmen haben die Eco-Aqua Lampen die gleiche Länge wie äquivalente T8-Leuchtstoffröhren. So ist z.B. eine 9W Eco-Aqua Lampe, die der Lichtleistung einer 15W T8-Röhre entspricht, bei Anpassung der Zwischenklemmen genau so lang wie die T8-Röhre.
Die Zwischenklemmen eignen sich für die meisten Aquarien, die eine zentrale T8-Leuchtstoffröhre mit wasserdichten Röhrenfassungen besitzen (z.B. Juwel Multilux T8-Leuchten). Spezifische Angaben zur Eignung für Ihr Aquarium erhalten Sie von Ihrem Händler. Oder besuchen Sie die Arcadia Website, um die neueste Liste kompatibler Aquarien einzusehen.
Technische Infos:
Vorgesehen für die Montage von Arcadia ECO LED-Lampen in eine T8 Fassung
Eheim Adapterset T5/T8 für classicLED
Mit diesem Eheim Adapterset T5/T8 für classicLED können Sie ganz einfach Ihre vorhandene T5/T8 Leuchtstoffröhren mit einer Eheim classicLED ersetzen. Nur den Adapter in die Fassungen der Leuchtstoffröhren am Leuchtbalken einsetzen und die Eheim LED Leiste montieren, schon ist der Umbau auf eine LED-Beleuchtung erledigt. Die Stromversorgung erfolgt über das beiliegende Netzteil bei der Eheim classicLED.
Wichtige Produkteigenschaften:
Ermöglicht einfachen Umbau von T5/T8 auf Eheim LED Beleuchtung
Komplette Adapter für T5- und T8-Leuchtstoffröhren
Technische Daten:
Passend für: Eheim classicLED
Adapter für: T5- und T8-Leuchtstoffröhren
Material: Kunststoff schwarz
EHEIM Bügelbefestigung für powerLED/+
Mit der EHEIM Bügelbefestigung für powerLED/+ haben Sie das ideale Zubehör zur Auflage Ihre LED Lampe auf dem Glasaquarium. Das Set besteht aus 2 Drahtbügel, die Sie ganz einfach in der LED-Lampe befestigen können. Diese Bügel sind variabel, so können Sie genau auf das Aquarium angepasst werden. Die Befestigungsbügel sind für Süß- und Meerwasseraquarien vorgesehen.
Wichtige Produkteigenschaften:
Befestigungsbügel für Eheim powerLED/+ Lampen zur Auflage auf der Aquariumseitenscheibe
Für eine sichere Auflage der LED Lampe
Technische Daten:
Passend für: Eheim powerLED/+
Inhalt: 2 Bügel
EHEIM classicLED daylight versch. Varianten
Die EHEIM classicLED daylight ist eine ultrakompakte und schlanke LED-Leiste welche universell in T5/T8 mittels Adapter (optional) eingesetzt oder direkt auf der Aquariumscheibe bzw. in der Abdeckung platziert werden. Diese Eheim classicLED gibt es in den Längen 550, 640, 740, 940, 1140 und 1240 mm und kann nahezu in jedem Süßwasser-Aquarium eingesetzt werden. Aufgrund des ultrakompakten und sehr schlanken Designs passt die LED-Lampe nahezu unter alle Abdeckungen und ist somit für nahezu alle Aquarien einsetzbar. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen ausziehbaren Bügel ist diese LED-Lampe einfach zu montieren, dadurch kann die Lampe nahezu an fast jedes Aquarium angepasst werden. Sie kann aber auch mittels Adapter in eine vorhandene T5/T8 Leuchteinheit eingesetzt werden. Mit einem Abstrahlwinkel von 120° leuchtet diese LED auch bis zum Beckenboden Ihr Aquarium optimal aus. Durch die vorhandene tageslichtähnliche Farbtemperatur von 6500 Kelvin sorgt die EHEIM classicLED für ein gesundes Wachstum von Fischen und Pflanzen. Dadurch erscheint das Aquariumwasser für den Betrachter angenehm klar.
Der Energieverbrauch der EHEIM classicLED kann sich sehen lassen, je nach Länge 7,7 bis 17,3 Watt, da können Sie richtig Strom sparen. Die EHEIM classicLED ist wasserdicht (IPx7) und durch Niedervolttechnik besonders sicher. Die mittlere Lebensdauer liegt bei mindestens 35 000 Stunden.
Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Bügel, der LED-Lampe und dem Sicherheitsnetzteil können Sie sofort starten. Die Adapter für T5/T8 sind jedoch optional erhältlich, damit können Sie die Eheim classicLED in vorhandene Beleuchtungseinheiten sehr einfach einbauen.
Wichtige Produkteigenschaften:
Energiesparend
Ultrakompaktes und sehr schlankes Design
Passt nahezu unter alle Abdeckungen
Einfache Anpassung der Länge mittels Bügel für die Auflage
Adapter (optional) für T5/T8 als Zubehör erhältlich
Kann fast in jedes Aquarium eingebaut werden
Tageslicht mit 6500 Kelvin
Hoher Abstrahlwinkel von 120°
Technische Daten:
Art. Nr.
4261011
4265011
4262011
4263011
4264011
4266011
Länge in mm
550
640
740
940
1140
1240
Für Süßwasser-AquariumLänge in mm
550-635
640-725
740-825
940-1025
1140-1225
1240-1325
Lumen
789
888
1085
1381
1677
1775
Farbton
6500 Kelvin
Abstrahlwinkel
120°
Leistungaufnahme
7,7 W
8,6 W
10,6 W
13,4 W
16,3 W
17,3 W
Lebensdauer
35000 h
Anschluß Spannung
220-240 V / 50 Hz